Montag, 16. Januar 2012

6♥ ein Heim für Pixis

Letzte Woche habe ich mit Lilly und Lucy zusammen die Kinderzimmer aufgeräumt. Viel Zeit hat uns ganz besonders das Bücherregal gekostet. Seitdem Lilly letztes Jahr das Lesen gelernt hat, schmökert sie jeden Abend im Bett. Aber die Bücher kehren meistens nicht zurück an ihren alten Platz und wenn, dann sieht das ganze doch ziemlich unordentlich aus. Lilly hat sich bei dieser Aufräumaktion von vielen Pappbüchern getrennt und sie Lina geschenkt.
Und ich habe festgestellt, dass jedes meiner Kinder ungefährt gefühlte 150 Pixi-Bücher besitzt. Die werden von allen 3 Mädchen so gerne gelesen, angeguckt und überall mit hingeschleppt. Da mußte auf jeden Fall etwas passieren......
Im Internet habe ich hier eine tolle Anleitung für eine Pixibuch-Hülle gefunden. Und nun ist ein Teil von den kleinen Büchern schon in das neue selbst genähte Heim eingezogen :o)



Natürlich reichen die Hülle noch nicht für alle Pixis, deswegen werde ich wohl diese Woche noch ein paar davon nähen  ♥

1 Kommentar:

  1. da hat einer definitiv zu viel freizeit ;-)aber super idee

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥