Mittwoch, 24. Oktober 2012

151♥ Traum-Wochenende {Teil 2}

Und weiter geht es mit der Herbstbilderflut! 
Auch wenn ich nicht der größte Herbstfan auf Erden bin aber auf die bunten Blätter freue ich mich jedes Jahr aufs Neue. Als wir mitten im Wald standen kam ein leichter Wind auf und die bunte Blättervielfalt segelte in Zeitlupe langsam raschelnd Richtung Boden. Das war sooo schön!



Dazu die Gräservielfalt, die auf den baumfreien Lichtungen wächst!


Und überall Pilze und saftig grünes Moos.


Einige von ihnen sind vielleicht sogar essbar, aber ganz ehrlich? Da lasse ich lieber die Finger von, auch wenn ich Pilze unwahrscheinlich gerne esse.
Angucken reicht mir bei diesen Exemplaren vollkommen, auch wenn im Hinterkopf eine leckere Pilzpfanne mit Knoblauch herumgeistert.
Aber man sollte sein Glück nicht herausfordern wenn man von solchen Dingen keine 100 prozentige Ahnung hat.


Die Wahner Heide ist nicht nur das zweitgrößte und artenreichste Naturschutzgebiet in Nordrhein-Westfalen.
Sie beherbergt zwar keine Fliegenpilze (ob ich wohl jemals einen finden werde?) sondern auch den Köln/Bonner Flughafen.
Das beeinträchtigt die Waldidylle schon ein wenig.


Aber das gleicht die Spannung an der Startbahn wieder aus.
Als wir dort ankamen, ging die Sonne gerade unter und ich habe mir fast Pipi inne Hose vor Aufregung gemacht, als diese Scheinwerferlichter eines startenden Flugzeugs direkt auf uns zuflogen!
Und erst das donnernde Geräusch dabei, das den Boden erzittern ließ!
Wer also mal einen schönen Familienausflug in die Wahner Heide plant, sollte auch unbedingt den Flughafen besuchen!
Meine Lieblingsmädels waren auf jeden Fall begeistert und möchten nochmal :o)

Gekrönt wurde der 10km lange Waldspaziergang von diesem atemberaubend schönem Sonnenuntergang!
  Wunderschön!


So und jetzt wird weitergebacken.
Das jüngste Lieblingskind feiert heute Nachmittag ihren 4. Geburtstag mit ihren kleinen Freundinnen und Freunden nach...

1 Kommentar:

  1. wooow wunderschöne Fotos!!
    Alles Liebe Valeria
    http://backengel.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥