Sonntag, 4. November 2012

156♥ Halloween und Kindergeburtstag {Teil 1}

So, endlich der Post über den Halloween-Kindergeburtstag des mittleren Lieblingskindes! 


Am Geburtstagsmorgen war erst mal fröhliches Geschenke auspacken angesagt mit vielen Aaaaahs und Oooohhhs. Schweren Herzens habe ich auch etwas von meinem Lieblingspapier mit den  Matroschkas geopfert ♥

Das Geburtstags-Shirt {klick} ist übrigens sehr gut angekommen und sie hat es direkt angezogen und es in der Schule getragen.

Halloweendeko für Geburtstag

Zu einer Halloween-Party gehört natürlich auch ein wenig passende Deko, damit auch die richtige Stimmung aufkommt. Hier gibt´s alle Bilder im Hellen. Im dunkeln sah natürlich alles viel gruseliger aus, mit Kerzenlicht, aber da hatte ich dann auch überhaupt keine Zeit mehr zu fotografieren......da war dann intensives Kinderbespaßungsprogramm angesagt :)

Auf dem Foto oben seht ihr ein wenig vom Eingangsbereich. Rechts die bemalte Haustür.
Das ich die zu den Geburtstagen bemale, hat schon Tradition. Seit wir vor 7 Jahren in unser Haus gezogen sind, bekritzel ich die Eingangstür und verziere sie dann noch mit Girlanden und/oder Luftballons.
Ich mag das :)
Den Flur habe ich mit Lampions, Spinnenweben, Spinnen und jeder Menge Fledermäusen geschmückt.
Und mit Karl...Karl, dem charmanten Skelettmann.
Ihn habe ich vor bestimmt 15 Jahren mal beim Ka*fh*f entdeckt und es war Liebe auf dem ersten Blick!  Und auch heute noch ist er so schön wie an dem Tag, als er in meine Einkaufstüte landete.


Aus Taschentüchern und Toilettenpapierrollen sind mit Hilfe der 3 Lieblingskindern diese niedlichen Gesellen entstanden: Taschentücher-Gespenster und Toilettenpapierrollen-Fledermäuse. 

Klopapierrollenfledermäuse, Fledermäuse aus Klopapierrollen, Geister aus Taschentücher

Der Hexenhut meiner kleinen Hexe hat die wilde Party leider nicht überstanden....ich hoffe, dass ich die fehlenden Teile irgendwie ersetzen kann, denn für die Mülltonne ist sie viiiiieeeel zu schade!


Mit dem Wetter hatten wir an diesem Tag auch richtig Glück gehabt und so sind wir mit den eingeladen kleinen Teufeln, Spinnenfrauen, Hexen, Vampiren und Geistern um die Häuser gezogen und haben einen gruseligen Halloweenschatz im Dunkeln gesucht..
Obwohl dieser gut versteckt und bewacht wurde, war es kein Problem für die kleine Geburtstagsbande diesen Schatz zu heben.


Und für dieses gruselige Skelett, welches später im Dunkeln angeleuchtet wurde, hatten sie zwar staunende Blicke übrig, aber absolut keine Angst.....tssstsss....
Ich hätte mir als Kind bestimmt  in die Buxe gemacht, wenn mir das irgendwo begegnet wäre!

Hie Hier könnt ihr sehen, was so alles in meiner Hexenküche entstanden ist, denn verhungern mussten die kleinen Partygäste natürlich auch nicht.  :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥