Dienstag, 30. Oktober 2012

155♥ Geburtstagsshirt {Hurrah, das mittlere Lieblingskind wird 7!}

In einer Stunde ist es soweit!
Dann wird das mittlere Lieblingskind schon 7 Jahre alt!
Und wie jedes Jahr frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist und werde sentimental und vergiesse ein paar Tränchen. Wenn ich die Augen zumache, dann sehe ich das kleine Baby mit den niedlichen Speckbeinchen noch genau vor mir und nun ist sie schon so groß und so selbstständig.
Aber man kann die Zeit leider nicht anhalten.....
Wenn ich es könnte, ich würde es so manches Mal tun! 

Und auch wie jedes Jahr steht die Geburtstagsparty an - natürlich unter dem Motto "Halloween".
Dann kommen sie wieder zu uns nach Hause, die vielen kleinen Hexen, Geister und Zauberer und dürfem einen aufregenden Nachmittag und Abend bei uns verbringen. Dieses Mal dürfen 2 der eingeladenen Geburtstagsgäste nach der Feier bei uns übernachten. Da freut sich das Lieblingskind schon seit Tagen ganz dolle drauf.

Die Geschenke liegen schon fertig verpackt im Wohnzimmer und warten nur darauf aus ihrer bunten Verpackung befreit zu werden.
Ein Geschenk zeige ich Euch direkt mal - das erste Geburtstagsshirt im Hause K.
Natürlich mit einer großen 7.
Mein erstes...und auch wenn Eigenlob stinkt....ich finde ja, dass es mir ganz gut gelungen ist. Mit viel Liebe von Mama selbst gemacht. Ok, selbst appliziert, aber einfache und günstige Basic-Shirts lassen sich so  in wunderschöne Unikate verwandeln.







Ich hoffe das Lieblingskind freut sich drüber und mag es auch gerne anziehen.


Ich würde es ja liebend gerne anziehen, aber leider würde mir die 7 niemand mehr abnehmen, ganz zu schweigen von der Größe :)


Die nächste Zahl für das kommende Geburtstagsshirt steht auch schon fest.....dann wird es eine 9 sein.
. Für das große Lieblingskind.
Schon ganz bald.

***

Mit 7 Jahren besuchst du die 2. Schulklasse und bist 118cm groß und wiegst 21kg.
Die Schule gefällt dir gut und fällt dir sehr leicht. Deine Klassenlehrerin ist begeistert, wie toll du den Unterrichtsstoff wuppst und obwohl du mind. 1 Jahr jünger bist wie deine Klassenkameraden (bei manchen sind es sogar über 2 Jahre), bist du gut integriert und vom Können her immer ganz vorne mit dabei.
Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, dich vorzeitig einschulen zu lassen.
Du gehst seit fast genau einem Jahr zum Leistungsturnen und tanzt seit März in einem Karnevalsverein mit. Beides bereitet dir viel Freude. Und das obwohl du durch das viele Training (2x tanzen im Verein, 1x Ballett, 2x turnen) viel weniger Zeit hast um mit deinen Freundinnen zu spielen. Aber du willst das so. Und wir lassen dich gewähren, solange es dir Spaß macht.
Du bist weiterhin eine schlechte Esserin und manchmal mache ich mir Gedanken, weil du viel kleiner bist wie andere Kinder in deinem Alter. Aber so ist das manchmal....es gibt große Menschen und es gibt kleine Menschen und du gehörst bislang zu der letzten Variante.
Ich liebe deine verträumte Art und könnte dir stundenlang dabei zuschauen, wie du im Spiel in eine komplett andere Welt eintauchst. Du hast unheimlich viel Phantasie, behalte dir dieses wertvolle Gut!
Ich liebe es morgens mich zu dir in dein warmes Bettchen zu legen und dich langsam aufwachen zu lassen. Manches Mal muss ich dir dabei aber ordentlich an den Füßen kitzeln, weil du lieber weiterkuscheln möchtest.
Du bist ein ganz tolles kleines 7jähriges Mädchen und ich liebe dich sehr!

Samstag, 27. Oktober 2012

154♥ Tatatadaaaaaa.....

......und die Gewinnerin meiner Halloween-Verlosung ist:




Oh, das habe ich wegen meines Urlaubs (wir waren in Belgien) ja ganz verpasst! Da hüpfe ich auch gerne noch schnell in den Lostopf. Die Kürbisse sind klasse und würden sich sicherlich gut auf unserer Halloween(Geburtstags)Party machen :)

Herzliche Grüße
Mel


Liebe Mel, herzlichen Glückwunsch!
Sende mir doch bitte Deine Adressdaten an fraukah kringelchen arcor pünktchen de, damit Dein Gewinn auch pünktlich zu Halloween bei Dir ankommt.

Leider kann es nur eine(n) Gewinner(in) geben, deswegen seid nicht enttäuscht, dass ihr nicht gewonnen habt. Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt schon bald....es fehlen gar nicht mehr sooo viele Leser bis zur 200, das wäre doch ein schöner Anlass, was meint ihr? 

Freitag, 26. Oktober 2012

153♥ Gewinnspiel-Erinnerung

Bis heute um 22.00 Uhr habt ihr noch die Möglichkeit an meiner Halloweenverlosung teilzunehmen! 

Also hüpft noch schnell mit in den Lostopf hinein, bevor der Deckel verschlossen wird! 


Donnerstag, 25. Oktober 2012

152♥ Think PINK

Eigentlich völlig unmöglich an dieser Farbe vorbeizukommen - ist doch der Lieblingsmann {abgesehen von 1 Guppy im Aquarium} das einzige männliche Wesen in unserem Haushalt.
Bei den drei Lieblingstöchtern geht auf jeden Fall nichts ohne diese Farbe und auch ich mag sie total gerne als Farbakzent. So schön mädchenhaft, manchmal tussig und für mich verbunden mit guter Laune!

Sorry für das schlechte Fotoqualität.....aber irgendwie bekomme ich gerade nichts von meiner Kamera hochgeladen, da muss es dann leider mit einem schlechten Handyfoto gehen *grummel* 

Und davon musste ich auch unbedingt eine Aufnahme machen - DER Mädchentraum in rosa! Eine frisch gestrichene Blockhütte in unserem holländischen Vankantieparc!

Noch mehr pinkiges Pink findet ihr heute bei Nic.

Mittwoch, 24. Oktober 2012

151♥ Traum-Wochenende {Teil 2}

Und weiter geht es mit der Herbstbilderflut! 
Auch wenn ich nicht der größte Herbstfan auf Erden bin aber auf die bunten Blätter freue ich mich jedes Jahr aufs Neue. Als wir mitten im Wald standen kam ein leichter Wind auf und die bunte Blättervielfalt segelte in Zeitlupe langsam raschelnd Richtung Boden. Das war sooo schön!



Dazu die Gräservielfalt, die auf den baumfreien Lichtungen wächst!


Und überall Pilze und saftig grünes Moos.


Einige von ihnen sind vielleicht sogar essbar, aber ganz ehrlich? Da lasse ich lieber die Finger von, auch wenn ich Pilze unwahrscheinlich gerne esse.
Angucken reicht mir bei diesen Exemplaren vollkommen, auch wenn im Hinterkopf eine leckere Pilzpfanne mit Knoblauch herumgeistert.
Aber man sollte sein Glück nicht herausfordern wenn man von solchen Dingen keine 100 prozentige Ahnung hat.


Die Wahner Heide ist nicht nur das zweitgrößte und artenreichste Naturschutzgebiet in Nordrhein-Westfalen.
Sie beherbergt zwar keine Fliegenpilze (ob ich wohl jemals einen finden werde?) sondern auch den Köln/Bonner Flughafen.
Das beeinträchtigt die Waldidylle schon ein wenig.


Aber das gleicht die Spannung an der Startbahn wieder aus.
Als wir dort ankamen, ging die Sonne gerade unter und ich habe mir fast Pipi inne Hose vor Aufregung gemacht, als diese Scheinwerferlichter eines startenden Flugzeugs direkt auf uns zuflogen!
Und erst das donnernde Geräusch dabei, das den Boden erzittern ließ!
Wer also mal einen schönen Familienausflug in die Wahner Heide plant, sollte auch unbedingt den Flughafen besuchen!
Meine Lieblingsmädels waren auf jeden Fall begeistert und möchten nochmal :o)

Gekrönt wurde der 10km lange Waldspaziergang von diesem atemberaubend schönem Sonnenuntergang!
  Wunderschön!


So und jetzt wird weitergebacken.
Das jüngste Lieblingskind feiert heute Nachmittag ihren 4. Geburtstag mit ihren kleinen Freundinnen und Freunden nach...

Montag, 22. Oktober 2012

150♥ Traum-Herbstwochenende {Teil 1}

Oha, war das ein tolles Wochenende!
Hat der Oktober sich doch tatsächlich noch einmal von seiner allerbesten Seite gezeigt und uns noch einmal T-Shirt Temperaturen beschert. Gestern Mittag hat mir das Thermometer glatte 30°C angezeigt bei schönstem Sonnenschein - da hätte man sich doch glatt noch einmal einen Sonnenbrand holen können! 


Wären wir nicht im Wald gewesen....dort gab es genug Sonnenschutz bei langsam bunt werdenden Blättern, die gemütlich von den Bäumen wehten. 


Das Ziel der Lieblingskinder und dem Lieblingsmann waren 2 Multi-Caches mit vielen Fragen und Stationen, diese Geo-Caching Verrückten!
Mein Ziel aber war es einen Fliegenpilz vor die Linse zu bekommen....


Also stiefelten wir bei spätsommerlichen Temperaturen durch die wunderschöne und absolut sehenswerte kölscheWahner Heide.

Herr K. und die Kinder fanden einen Hinweis nach dem anderen und ich war weiterhin auf der Suche nach einem richtigen echten Fliegenpilz.
Könnt ihr Euch das vorstellen? Ich habe bis heute keinen Fliegenpilz in freier Natur gesehen. Immer nur als Foto, Stoffdruck, Kerze oder Tonfigürchen.


Ich will Euch nicht weiter auf die Folter spannnen......gefunden habe ich leider keinen! Über 10 Kilometer bin ich durch den Wald gelatscht, aber kein einziger Fliegenpilz war dabei!
 Mir sind zwar viele Pilze vor die Linse gehüpft, kleine, große, einzelne, in Gruppierungen, aber halt nichts rotes mit Pünktchen.
Aber natürlich gibt es im Wald ja so einiges zu entdecken wenn man nur richtig hinschaut und das hat mich dann doch entschädigt.


Auch wenn ich eigentlich nichts so der Herbstfan bin, aber bei diesen angenehmen Temperaturen, macht es auch mir Spaß die bunten Farben des Herbstes zu genießen und mich an dem Rascheln der herabgefallenen Blätter zu erfreuen.
Teil 2 der Bilderflut folgt  in Kürze :)

Bis Freitag habt ihr übrigens noch die Möglichkeit an meiner Halloween Verlosung teilzunehmen!

Freitag, 19. Oktober 2012

149♥ 4. Geburtstag im Kindergarten

Letze Woche haben wir den Geburtstag vom kleinsten Lieblingskind im holländischen Freizeitpark gefeiert. So richtig gemütlich in unserem mobilen Heim. 
Noch im Schlafanzug wurden die vielen Geschenke aus ihrer bunten Papierverpackung befreit und mit lautem Hurrah-Geschrei in Empfang genommen. 
Nun ist sie also schon 4!
 Heute hat sie in der KiTa ihren Geburtstag nachgefeiert und ihren kleinen Kindergartenfreunden ein Frühstück ausgegeben. 
Kuchen und Muffins mag das Lieblingskind nämlich nicht.
mit Wackelpudding gefüllte Orangen...lecker!

Und da ich nur Brötchen ein wenig zu langweilig fand, habe ich diese witzigen Wackelpudding gefüllten Orangen für die Kinder gemacht. Das Lieblingskind liebt Wackelpudding - perfekt!


Dazu noch ein paar kleine Raupen und die Kinder waren glücklich!
Geschmeckt hat es wohl auch, denn Reste gab es keine :o)

~~~~
{Mit 4 Jahren ist das jüngste Lieblingskind immer noch nicht richtig im Kindergarten angekommen und würde am liebsten den ganzen Tag bei mir zu Hause bleiben. Morgens fließen hier immer noch regelmäßig Tränen und manches Mal bricht es mir das Herz sie so im Kindergarten zurückzulassen, aber da müssen wir wohl beide durch :(
Ihr Freundeskreis ist klein und überschaulich und mittlerweile ist sie fremden Kindern nicht mehr ganz so schüchtern gegenüber. Aber bei Erwachsenen hat sich da nichts geändert. Manchmal weiß ich nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll.
Malen, vor allem Ausmalbilder liebt sie. Ganz akkurat werden diese bunt ausgemalt, das macht sie richtig toll.
Wir gehen weiterhin noch zum Eltern-Kind Turnen, weil sie so schüchtern ist und noch nicht alleine beim Kinderturnen mitmachen möchte. Ich denke mal, dass ich sie dann aber nach den Weihnachtsferien das erste Mal dort hinbringen werde. Dann schauen wir weiter.

Wiegen tut sie jetzt knappe 13 Kilogramm und ist 95 cm groß.
Also noch immer klein und zierlich.

Ihre großen Geschwister müssen manches Mal darunter leiden, dass sich zu Hause oft alles nach ihren Willen richten soll. Und wehe das geschieht nicht....dann ist ihre Sirene ganz schnell eingescchaltet.

Nudeln und Kartoffeln liebt sie, das ist aber nichts gegen Reis. Da futtert sie und futtert sie, dass ich mittlerweile einen Beutel mehr kochen muss wie früher, damit auch Herr K. noch etwas auf den Teller hat, wenn er von der Arbeit kommt.
Naschen tut sie am liebsten Yoghurette. Von wem sie das wohl hat *gg*

Unser kleiner Sonnenschein ♥}

Donnerstag, 18. Oktober 2012

148♥ Herbstliebe ♥

Ich liebe diese imposanten Sonnenuntergänge im Herbst. 
Fast wirkt es, als ob die Sonne sich mit Absicht bei uns mit so einem unglaublich schönem Farbspektakel verabschiedet, weil sie in dieser Jahreszeit nicht mehr so viele Stunden für uns scheint. 


Bunte Blätter sind natürlich auch toll, aber die hängen hier noch an den Bäumen.
Der Herbst hat viele schöne Seiten, aber mir sind Sommer, Strand und Sonne dann doch eindeutig lieber :o)
Noch mehr Herbstliebe findet ihr bei Nic

147♥ Ferien, Spaß und jede Menge Action

Schön war´s mal wieder in unserem holländischen Attractieparc.


Zum 6. Mal haben wir schon unsere Ferien im holländischen Freitzeitpark verbracht und für die Kinder ist es jedes Mal ein RIESEN Spaß. Können sie doch den ganzen Tag Achterbahn, Wildwasserbahn und Karussell fahren ohne das Mama und Papa auf´s Geld achten müssen und wohnen auch noch direkt dort.

Und dann gibt es noch Ponys und tolle Shows. Vor allem der Zirkus hat es meinen 3 Mädels angetan, was vor allem auch an ihrer Schwärmerei für den Star der Manage liegt. Gut, dass die 3 noch so klein sind. In ein paar Jahren hätte es mir bestimmt Bauchgrummeln bereitet zu wissen, dass unser Wohnwagen gerade mal 50m von den Zirkuswohnwagen entfernt steht, wo sie jetzt schon nicht genug von dem Kerl bekommen konnten. Wie schon in den Osterferien wurde keine Vorstellung ausgelassen und man war soooo stolz auf jedes Foto oder jede High Five.
Da können die dicken Plüschmaskottchen des Parks nicht mehr mithalten *gg*


Mit dem Wetter hatten wir suuuuper viel Glück, trotzdem habe ich den Abend vor der Abreise noch 3 Beanies für die Mädchen genäht und für mich gab es den schon angekündigten herbsttauglichen Loop.
Zeige ich Euch dann demnächst.

Und wer mag, darf noch gerne an meiner Halloween Verlosung teilnehmen.....da ist noch jede Menge Platz im Lostopf! 

Mittwoch, 17. Oktober 2012

146♥ Topfgucker {KW 42/43}

Wir sind wieder daaaaaa :o)
Eigentlich schade, denn Urlaub ist ja immer toll, aber andererseits ist es auch ok, weil es diese Woche ganz bestimmt keinen Spaß gemacht hätte, die Nächte im Wohnwagen zu verbringen. Ganz schön frisch geworden draußen.....
Ein paar Eindrücke von unseren Herbstferien in Holland zeige ich Euch dann im nächsten Post, heute heißt es erst einmal wieder 


Alle 2 Wochen wird hier der Topfdeckel angehoben und ein Blick auf Euer Mittag- oder Abendessen geworfen. Vielleicht geht es Euch ja an manchen Tagen genauso wie mir und es fehlt Euch ein wenig an neuen Ideen, was ihr Euren Lieben auftischen könnt.....
Unten könnt ihr Euren eigenen Post zum Thema Topfgucker verlinken.


Montag, 8. Oktober 2012

145♥ Ferienzeit und kleine HALLOWEEN-Verlosung

Seit Freitag gibt es hier endlich wieder Ferien!
Unser mobiles Ferienheim ist schon fertig gepackt und wenn dieser Post online geht, sind wir hoffentlich schon fast auf der Autobahn Richtung Holland. 


Um Euch meine kleine Blogpause ein wenig zu versüßen, gibt es hier Süßes oder Saures...oder so ähnlich ;o)

Zu gewinnen gibt es 6 herbstliche Kürbis Magnete, 2 Raben aus Filz und 1 Filzhexe, die ihr mit einer kleinen Wäscheklammer überall befestigen könnt.
Und was wäre Halloween ohne Saures?
Deswegen bekommt der/die glückliche Gewinner(in) natürlich auch Saures....ähm, ich meine natürlich ein wenig Süßes :o)

Und so könnt ihr an der Verlosung teilnehmen:

 Jede(r) Leser(in) meines Blogs kann mitmachen! 
1. Los erhaltet ihr, wenn ihr mir hier unter diesem Post einen Kommentar hinterlasst.
Los Nr. 2 bekommt ihr, wenn ihr Follower meines Blogs seid - egal ob alt oder neu.
Und ein 3. Los gibt es, wenn ihr meine Verlosung auf Eurem Blog verlinkt. Dafür dürft ihr Euch gerne das Bild oben mitnehmen.
Wenn ihr das Bild auf Facebook teilt, wandert Los Nr. 4 in den Topf

Am 26.10.2012 um 22.00 Uhr wird der Lostopf geschlossen.

Ich wünsche Euch allen viel Glück und drücke Euch die Daumen! 

Mittwoch, 3. Oktober 2012

144♥ Herbstbeute

Noch immer haben die Lieblingskinder im Hause K. als liebstes Sammelobjekt Kastanien im Visier.
Jeden Tag nach der Schule wird mindestens eine handvoll pro Kind nach Hause geschleppt und nachmittags beim Spielen dann meist auch noch einmal. 


Gut so, denn ich kann die kleinen braunen Früchte prima für unsere Herbstdekoration verwenden!


Bei so einem Glas gefüllt mit Kastanien würde bestimmt so manches Reh schwach werden! 


Pilzige Gesellen aus Ton.


Und ein Krönchen gefüllt mit der herbstlichen Wild-Leckerei. 


Und schon erscheint dass trübe Herbstwetter gar nicht mehr so trist!

 

Abends erhellt diese neue Errungenschaft die dunklen Abendstunden. 


Natürlich dürfen auch hier die Kastanien nicht fehlen. 


Und auch hier setzt ein kleiner Pilz noch einen herbstlichen Farbakzent.


Auch wenn der Herbst nicht gerade meine Lieblingsjahreszeit ist, liebe ich es doch herbstlich zu dekorieren. Das Farbangebot von Früchten, Obst, Blättern, Gräsern und Herbstblumen im Herbst ist doch fast unschlagbar, oder?



Dienstag, 2. Oktober 2012

143♥ Pink Box Oktober 2012

Wow, das Pink Box Team war wieder unheimlich schnell, denn eben schon stand der Postbote mit meiner Box vor der Tür! Dabei gab es gestern Mittag erst die Versandbestätigung! 


Auch dieses Mal toll farblich abgestimmt und passend zur Jahreszeit. Zufall oder Absicht? Egal, ich finde es einfach super!!!

Drin sind diesen Monat folgende Produkte:

Fa - Luxurious Moments Duschcreme in der Originalgröße von 250ml /1,49€
Fa - Luxurious Moments Deospray in der Originalgröße von 150ml /1,49€
Gliss Kur - Marrakesh Oil&Coconut 1-Minute Intensivkur 250ml Originalprodukt
Gliss Kur - Marrakesh Oil&Coconut Shampoo in einer Probiergröße von 50ml
Cathrine - Nagelfeile "Pretty in Pink"  in der Originalgröße /Stück 3,00€
Alva Naturkosmetik - Kajal in der Originalgröße /Stück 8,90€
Zum Schmökern lag dieses Mal die aktuelle Ausgabe der Petra dabei. (2,60€)

Eine gelungene Box, wie ich finde! Ich kann wirklich jedes enthaltene Produkt gebrauchen, da wird nichts im Badezimmerschränkchen verstauben müssen!

Wenn Du jetzt Lust bekommen hast, die Pink Box zum einmaligen Testpreis von 6,95 EUR mal auszuprobieren,  dann darfst Du mich gerne unter fraukah@arcor.de anmailen, ich schicke Dir dann einen Gutschein-Code zu. Das Abo ist jederzeit kündbar, man geht also absolut keine Risiko ein!