Dienstag, 9. September 2014

331♥ Von Marie, großer Puppenliebe und ruhigen Nächten

Darf ich vorstellen. Das ist Marie.


Irgendwie ist Marie das 4. Kind, das ich wegen meiner Erkrankung nie bekommen habe. Aber das ist ein anderes Thema.
Zumindest ist Marie momentan wirklich wie das jüngere Geschwisterchen für das kleinste Lieblingskind.
Auch wenn sie nicht lebendig ist.
Sie liebt Marie abgöttisch. Die Liebe begann ganz klein schon im November 2010, als Marie in einem großen Pappkarton geliefert wurde. Damals hatte ich gerade meine Ausbildung bei der DGBM zur Kursleiterin für Babymassage absolviert und mir Marie bestellt. Denn eigentlich ist sie ja meine Puppe.
Marie ist eine echte Massagepuppe für Eltern-Kind-Kurse, die mich auch heute noch manches Mal gerne in die Krabbelgruppe begleitet, die ich wöchentlich leite.
Und das kleinste Lieblingskind war gerade 2 Jahre alt geworden und von der ersten Sekunde an hin und weg von der großen Puppe, die gerade mal ein paar Zentimeter kleiner war wie sie.

Marie wird wirklich überall mitgeschleppt und lernt die große weite Welt kennen. In ihrem relativ kurzen Puppenleben hat sie schon einige Länder bereisen dürfen und Abenteuer erlebt. Einmal hätte sie beinahe eine Achterbahnfahrt über sich ergehen lassen müssen (Gott sei Dank verboten....kennt ihr Final Destination 3?) und landete stattdessen auf einem nostalgischen Pferdchenkarussel aus dem 19. Jahrhundert. Und wird dabei ständig abgeknutscht und geknuddelt. 



Das kleine Lieblingskind kümmert sich auch wirklich total aufopferungsvoll um die Babypuppe. Achtet darauf, dass Marie ihr Bäuerchen nach dem Füttern gemacht hat, dass sie im Schatten liegt, wenn die Sonne scheint und sie erklärt und kutschiert sie in meinem alten Puppenwagen aus den 70ern überall hin. Am liebsten auf den Spielplatz. Dort muss Marie dann wilde Schaukelorgien und Rutschpartien über sich ergehen lassen.
Vor einigen Monaten war dann auf einmal der Wunsch da, dass Marie mit im Kinderbett des kleinsten Lieblingskindes schlafen soll. Seitdem darf Marie auch die Nächte mit im Bett verbringen und bekommt auch jeden Abend noch eine kleine Gute-Nacht-Geschichte vom kleinen Kind erzählt.
Das ist wirklich die ganz ganz große Puppenliebe. ♥

Das tolle, seitdem Marie ihren Schlafplatz neben dem Lieblingskind gefunden hat, ist meine Jüngste nicht einen einzigen Abend mehr ängstlich in ihrem Kinderzimmer gewesen.
Seitdem schläft sie sogar im Dunkeln. Wer hätte das gedacht?!? Sonst brannte die ganze Nacht die Nachttischlampe oder zumindest ein kleines Steckdosenlicht. Und ganz oft kam sie kurze Zeit, nachdem ich sie ins Bett gebracht hatte, wieder ins Wohnzimmer, weil sie nicht schlafen konnte.
Und das alles ist jetzt tatsächlich vorbei.
Denn Marie ist ja jetzt da.
Ich find das fantastisch. Da ist mir auch vollkommen egal, dass meine ganz schön teure Demopuppe seitdem nicht mehr wie niegelnagelneu aussieht, sondern manches Mal ein ganz schön schmutziges Gesichtchen mit vom Spielplatz heimbringt.
Zum Glück gibt es in unserem Haushalt ja fließendes Wasser und eine gut funktionierende Waschmaschine.

Uns so ein ruhiger Feierabend ist einfach unbezahlbar! 
Mit keinem Geld der Welt! 

1 Kommentar:

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥