Freitag, 12. September 2014

332♥ 12 von 12 im September - mein Tag in Bildern

Heute habe ich endlich mal wieder dran gedacht meinen Tag in 12 Bildern festzuhalten. 


Nachdem alle drei Lieblingskinder in Schule und Kindergarten verteilt sind und ich mir bei meinem Opa ein zweites kleines Frühstück genehmigt habe, ist es auch für unsere Kaninchen Zeit den Napf aufgefüllt zu bekommen.
Der Spruch "Jeden Tag die Schnauze voll" ziert den Futtereimer....und ich find ihn ziemlich doof.
Aber egal, das Futter ist gut drin aufgehoben. Vielleicht sollte ich ja mal eine Schutzhülle für den Eimer nähen. So eine richtig schöne. Gar keine so schlechte Idee. 


Von den Bäumen rieselt es Kastanien. In Massen. Das kleine Lieblingskind hat schon ordentlich gesammelt, da fällt es ja bestimmt nicht auf, dass ich mir ein paar für unsere Herbstdeko mopse.



Dann verpacke ich noch schnell zwei Geburtstagsgeschenke. Das große und das mittlere Lieblingskind sind beide auf die selbe Party eingeladen. Das mittlere Kind hole ich um 21.00 Uhr ab, das große bleibt über Nacht.


Zum Mittagessen gibt es Reibekuchen. Mit Apfelmus.
Wunschessen für das mittlere Kind.


Nach dem Essen steht pauken auf dem Plan. Auf der weiterführenden Woche gibt es jede Woche zwischen 40 und 50 neue Vokabeln in Englisch für die Große zu lernen.


Beim Spaziergang am Nachmittag ums Haus die ersten roten Herbstblätter auf dem Boden gefunden....


....und anschließend im Garten Seifenblasen steigen lassen. 


Unser Nachmittagssnack - Äpfel.
Die Sorte "Kinderäpfel" essen die Lieblingskinder besonders gerne.


Vorgartenliebe.
Mein gelber Sonnenhut ist sooo schön.


Am späten Nachmittag drehen wir noch einmal eine kleine Runde um den Block.
Natürlich mit Marie im Schlepptau.


Bevor es draußen dunkel wird, fülle ich noch einmal den Futternapf für William und Kate auf und kuschel noch eine Runde mit ihnen. 


Mit einer Schüssel Popcorn lassen wir nun den Abend im Wohnzimmer vor dem TV ausklingen.

Mehr Tage in Bildern findet ihr wie immer bei Caro











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥