Sonntag, 28. Dezember 2014

365♥ Paddington Bär - der Kinofilm

Heute Nachmittag haben wir es endlich geschafft, den niedlichen kleinen Bären im Kino zu sehen.
Schon im Oktober, als wir den Geburtstag des mittleren Lieblingskindes im Kino zusammen mit ihren Freundinnen feierten und der Paddington-Trailer uns alle vor dem eigentlichen Vampirschwestern-Film ordentlich zum Lachen brachte, war klar: DEN müssen wir sehen!



Also fuhren wir letzten Sonntag zum Lieblingskino in die Stadt und schon im Foyer des Kinos war klar, dass es keine gute Idee war, ohne Vorreservierung ins Capitol zu fahren. Am Ticketverkauf sagte mir die Dame dann schon, dass es sehr voll sei und es sein könnte, dass wir keine 5 nebeneinanderliegende Plätze bekommen. Ich durfte dann mal kurz in den proppevollen Kinosaal schauen und sah direkt: "Nee, heute wird das wohl nix."

Eingebetteter Bild-Link

Da der Lieblingsmann und ich scheinbar nicht aus Fehlern lernen, ging es dann heute Nachmittag wieder Richtung Städtchen. Planänderung für den eigentlichen Sonntag. Bei den Temperaturen heute hatte nämlich keiner von uns große Lust in der Kälte herumzulaufen. Und siehe da, dieses Mal konnten wir Karten ohne Vorbestellung für die Loge ergattern. Der Rest der Massen an Menschen im Foyer ging nämlich in den neuen Til Schweiger Film 'Honig im Kopf'. Großes Glück für uns. 

Paddington hat uns nicht enttäuscht. Mit 95 Minuten Länge hatte er genau die richtige Zeitspanne für meine Mädels und wir haben sehr oft gelacht. So soll das sein. Entweder man kann bei einem guten Film richtig herzlich lachen, mitfiebern oder mitweinen. Und ich finde, dass der Film irgendwie auch hervorragend zur momentanen Flüchtlingssituation passt. Immerhin versprach man Paddingtons Familie, dass sie in London zu jeder Zeit herzlich Willkommen seien, falls sie mal aus dem 'dunklen Peru' dort hin reisen würden.
Als Paddington nach einem schweren Erdbeben wirklich mit einem Schiff nach London flüchtet, wird ihm nach seiner Ankunft schnell klar, dass es nicht einfach sein wird jemanden zu finden, der ihm ein neues herzliches Zuhause gibt. Aber zum Glück lernte er ja die nette Familie Brown kennen.
Mehr verrate ich jetzt aber nicht, ich denke der Film wird bestimmt noch einige Wochen im Kino laufen.
Auf jeden Fall eine wunderschöne Geschichte mit Happy End.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥