Dienstag, 5. Mai 2015

386♥ ...endlich mal wieder genäht. Ein neues Schürzenkleid für´s kleinste Lieblingskind.

Das kleinste Lieblingskind hat die letzen Wochen größenmäßig einen gewaltigen Schuß gemacht. 118cm habe ich gestern beim Freundebuch ausfüllen gemessen. 118!!!
Momentan landen alles Shirts vom mittleren Kind in der Konfektionsgröße 122/128 nach dem Waschen direkt in den Kleiderschrank der Kleinsten. Das ist soo praktisch, drei Mädels zu haben.


Das mittlere und das kleinste Kind tragen immer viel Second Hand aus dem Schrank der jeweils größeren Schwester. Aber ab und an muss auch mal frischer Wind im Kleiderschrank einziehen. Einige Teile werden geshoppt und natürlich auch einige Teile genäht. 


Das ich Schürzenkleider total gerne mag und nähe, habe ich euch hier schon einmal gezeigt. Ich finde einfach total niedlich und praktisch. Man kann sie toll über Leggings tragen, aber auch über Jeans, man hat viel Bewegungsfreiheit und sie wachsen eine gute Zeit lang mit.  


Aber leider wachsen sie nicht für immer und ewig mit und so passten nun alle vorherigen Schürzenkleidchen nicht mehr. Ein guter Grund endlich mal wieder ein wenig Stoffabbau in meinem kleinen Nähkämmerchen zu betreiben. 


Ich habe mich für eine Wendevariante entschieden, also quasi 2 Kleidchen in einem. 
Auf der einen Seite verwendete ich einen niedlichen Eulenstoff. Auch wenn Eulen aktuell vielleicht nicht mehr so im Trend sind, wir lieben sie noch immer, diese putzigen Tierchen mit den großen Augen.


Für die zweite Seite vernähte ich einen Stoff, den ich unbedingt haben musste. Vielleicht für Vorhänge im Kinderzimmer, oder, oder....Lange lag er jetzt im Stoffregal und wurde nur gestreichelt, weil ich mich nicht durchringen konnte ihn anzuschneiden.


Für das fröhliche Schürzenkleid passte er aber perfekt. Was meint ihr? 


Das kleinste Lieblingskind ist auf jeden Fall total verliebt in ihr neues Kleidchen und möchte im Moment gar nichts anderes mehr anziehen. 


Schnitt: Schürzenkleid Christina von Mamu Design
Stoffe: beide Butinette 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥