Dienstag, 12. Mai 2015

388♥ 12 von 12 im Mai 2015

Und da ist er schon, der 12. Mai.
Dieses Mal habe ich sogar mal daran gedacht, meinen Tag in 12 Bildern festzuhalten.


Mein Tag begann mit einem Gute-Laune Kaffee und Haferflocken mit Erdbeeren.
 

 
 
Im Kindergarten des kleinsten Lieblingskindes hieß es heute "Hier wird gestreikt!" und so verbrachten wir einen schönen Vormittag zu Hause. Wir gingen zusammen einkaufen, reinigten gemeinsam den Kaninchenstall und später malte sie Mandalas in ihrem neuen 'Einhörner und Zauberpferde Malbuch' aus.
Zur Mittagszeit machten wir uns auf den Weg zum Rathaus um dort die Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen unserer Kita mit unserer Anwesenheit bei ihrer Demo auf dem Rathausvorplatz zu unterstützen. Denn bei dem Streik geht es nicht nur um bessere Gehälter und mehr Anerkennung, sondern auch um mehr Qualität, Fördermöglichkeiten und einen besseren Personalschlüssel in den Kindertagesstätten - und das ist doch auch genau das, was wir Eltern für unsere Kinder erreichen möchten. Ich fand es sehr schade, dass nur wenige Eltern anwesend waren um ihre Solidarität für den Kitastreik zu zeigen.

 

 
 
In unserem Garten geht gerade richtig die Post ab und ich liebe es, den Pflanzen beim wachsen und gedeihen zu zuschauen. Gestern öffneten sich die ersten Clematisblüten und ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert von den tollen handtellergroßen Blüten. Die sind so sooo schön!
Das kleinste Lieblingskind hat zusammen mit ihrer Freundin unseren Hauseingang ein wenig mit Straßenmalkreide verschönert. Wie an fast jeden Tag. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel Kilo Kreid ich schon so gekauft habe.

 
 
 
Als alle drei Lieblingsmädels mit dem Lieblingsmann zum Tanztraining gefahren sind, habe ich die Zeit genutzt und noch ein wenig für das Kinderzimmer des mittleren Lieblingskindes gebastelt.
Viel habe ich allerdings nicht geschafft, denn kurze Zeit später klingelte es an der Haustüre.
Gerne hätte ich euch mein Bastelendergebnis gezeigt, aber nach der Unterbrechung war es vorbei mit meiner Motivation und so gibt es ein Foto  von den vielleicht letzten Tulpen in diesem Jahr in meinem Wohnzimmer.


 
Die restliche kinderfreie Zeit nutzte ich dann für die nie endenden Wäscheberge und für´s Aufräumen des Kinderzimmers des mittleren Lieblingskindes. Nicht gerade einer meiner Lieblingsaufgaben, aber was muss, das muss, ne?
Dann lackierte ich mir die Nägel mit dem gestern gekauften Konfetti-Nagellack. Sieht witzig aus, überall auf den Fingernägeln schwarze, weiße und pastellfarbene Minipünktchen zu haben.
 

 
 
Die Trockenzeit des Lackes nutzte ich zum Zeitung lesen. Und freute mich ganz besonders über den Programmhinweis für das Porzer Inselfest. Den 16.05. / 18.00 Uhr kann ich nur empfehlen. Denn dann treten meine drei Mädels mit ihrem Tanzverein auf der Bühne auf. Für das kleinste Lieblingskind wird es der allererste Auftritt mit der Kindertanzgruppe sein. Ich muss gestehen - ich bin schon ein wenig aufgeregt. :)
Nachdem ich meine drei Lieblingskinder zu Bett gebracht habe, musste auch William wieder in seinen Stall zurück. Wie jeden Abend wahrscheinlich ein großer Spaß für die umliegenden Nachbarn. Denn natürlich hat unser kleines Schlappöhrchen nicht wirklich große Lust darauf in den Stall zu hüppeln und so geht es dann hin und her über die Wiese und ich versuche ihn den Stall mit Möhrchen und Kohlrabiblättern schmackhaft zu machen.

Mehr 12 von 12 Postings gibt es bei Caro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥