Mittwoch, 16. November 2016

458♥ Und zack, hab ich einen Teenie im Haus. Das große Lieblingskind wird 13!

Heute vor 13 Jahren änderte sich mein Leben, denn ich wurde zum ersten Mal Mutter.
Unglaublich, dass das wirklich schon 13 Jahre her sein soll!
Happy Birthday mein wundervolles Kind! ♥


Mit 13 Jahren bist du 166cm groß. Nur noch wenige Zentimeter und du hast mich ein! Wahnsinn, warst du doch vor 13 Jahren gerade mal 48cm groß!
Du und trägst mittlerweile Kleidung in Konfektionsgröße XS und Schuhe kaufen wir in Größe 38, manchmal auch schon in 39. 

Mittlerweile bist du in der 7. Klasse und es läuft weiterhin wirklich gut in der Schule.
Du bist fleißig, lernst selbstständig und schonst da echt meine Nerven. 
Gut, dass ist nicht immer so, es gibt auch Tage, an denen ich dich ständig darauf hinweisen muss, dass du jetzt mal dein Handy wegpacken sollst um Latein- oder Englischvokabeln zu lernen, da hat sich zum letzten Jahr absolut nichts dran geändert, außer dass dich nun auch noch diese blöde Minecraft-Zockerei in den Bann zieht. Und Youtube findest du auch ganz toll. 
Aber solange deine Noten so klasse sind, wie jetzt, darf ich ja nicht meckern, nicht?!?
Auch dieses Jahr wurdest du ,wie schon in den letzten beiden Schuljahren, zur Klassensprecherin gewählt. Ganz ehrlich? Nach dem Trara Anfang des Jahres, hätte ich nicht gedacht, dass du noch einmal Lust auf dieses Amt hättest. Aber Hut ab, du ziehst das durch!
Leider musstest du mit dem Handballspielen aufhören, da unser Sportverein keine Mädchenmannschaft hat. Eigentlich hättest du sehr gerne weitergespielt, aber 3x die Woche zum Tranining nach Bonn fahren, war für dich keine Option. Und für mich auch nicht, obwohl ich natürlich gerne Mama-Taxi gespielt hätte, wenn du es gewollt hättest.  
Dafür tanzt du noch weiterhin 2x die Woche im Karnevalsverein.
Zur Zeit dein einziger außerschulischer Sport, aber das ist auch ok so.
Denn nächsten April startet auch schon dein Konfirmandenunterricht und Zeit zum Verabreden soll ja auch noch sein. 

Deine besten Freunde sind immer noch deine Kindergartenkumpels, fast 10 Jahre seid ihr jetzt schon so dicke miteinander.

Im Spätsommer hattest du einen kleinen Unfall mit deinem Longboard. Etwas zu mutig hast du dich den steilen Abhang am Rhein runterrollen lassen. In der Hand mein Smartphone um Pokemons zu jagen. Leider hast du dich während des Sturzes dafür entschieden, mein Handy zu retten. Seitdem ziert dein Knie eine 4cm lange Narbe.
Und nun bist du schon 13 Jahre alt.
Kein Kind mehr.
Und auch wenn du bald größer sein wirst wie ich, wirst du trotzdem immer mein kleines Kind bleiben! Und ich werde mich immer an den Moment erinnern, als wir uns zum ersten Mal in die Augen sahen. Liebe auf den ersten Blick! 
Ein Leben lang!

Ich hab dich wahnsinnig lieb!
Bis zum Mond und wieder zurück! 





Kommentare:

  1. wie schön so eine kleine hommage an die eigene tochter :) hört sich aber nach nem anständigen kleinen fräuleinan!
    Grüße aus dem meran wellnesshotel
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudia,

      ja, das ist sie wirklich. :)

      liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  2. Sehr schöne Worte :-)

    Die Zeit rennt viel zu schnell ! Meine Töchter sind 11 und fast 14 Jahre ... ich frage mich oft - wo ist bitte die Zeit hin ???? Sie waren doch gestern noch so hilflos und klein. Jetzt sind sie vorlaut und aufmüpfig *gg* Pubertät lässt Grüssen!

    Auch ich werde mich immer an den ersten Moment an dem ich meinen Mädchen in die Augen sehen konnte und an ihren Duft erinnern ! Unvergesslich.

    Lächelnde Grüße
    Melle von Seelentief

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! Sehr schön geschrieben! :)

    Liebe Grüße
    Isa

    iisabelsophie.blogspot.de

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥