Freitag, 20. Februar 2015

378♥ Das war unser Karneval 2015.

Und zack, da ist sie auch schon wieder vorbei, die jecke 5. Jahreszeit.
Wir haben zwar schon im November mit dem Karneval gestartet, aber trotz allem ist die Zeit des Straßenkarnevals immer die aufregendste. Samstag und Sonntag laufen wir  in zwei Veedelszügen mit und werfen Kamelle und jedes Jahr bangt man vorher ein wenig, dass das Wetter gut ist und es auf gar keinen Fall regnet. Und wenn das Wetter dann so grandios ist wie am letzten Wochenende fragt man sich, ob man auch wirklich genug Kamelle {Süßigkeiten, Schokolade}für die wahnsinnig vielen Menschen am Straßenrand bestellt hat.
Und ansonsten hat man einfach nur Spaß. Riesengroßen Spaß!


Die 3 Lieblingskinder hatten die Wochen vor Karneval einige Auftritte mit ihren Tanzgruppen und natürlich sind sie auch an Weiberfastnacht durch die Sääle, Turnhallen und Marktplätze getanzt.
Und ich hatte Ausgang und bin mit meinen Mädels {damit meine ich jetzt natürlich nicht meine Kinder, sondern meine Freundinnen} wie jedes Jahr losgezogen.
Dieses Jahr als Froschkönig, natürlich selbstgemacht. Das Kostüm ist total super angekommen und wir {hier geht man an Karneval gerne im Partnerlook} wurden total oft darauf angesprochen, wie schön es sei. Und auch die Presse fand es wohl ganz niedlich und so landeten wir auch gleich mal in der Zeitung. 



Rosenmontag und am Dienstag sind wir dann mit den Lieblingkindern mal selbst einen Karnevalsumzug anschauen gegangen. Die 3 wollten schließlich auch ihre Kostüme ausführen. Und so zog ich an beiden Tagen mit 2 Elsas und einer Anna aus Frozen durch die Gegend. Statt Eis sammelten die 3 jede Menge Kamelle, Plüschtiere und Strüßjer. Ich sag euch, bis Weihnachten werde ich wohl keine Süßigkeiten mehr kaufen zu brauchen. Echt unfassbar, welche Mengen da zusammengekommen sind.

Jetzt sind es noch so ca. 264 Tage bis es dann wieder "Alaaf!" für uns heißt.

Und jetzt wandert dieser Post gleich mal zum aktuellen FLASHBACK Friday rüber. :) 

1 Kommentar:

  1. Danke für die schönen Einblicke ... das Froschkönigkostüm ist ja herzallerliebst.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Elvira
    PS: ich habe aktuell eine Blogverlosung am Laufen, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?

    AntwortenLöschen

♥♥♥ lch freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch und feiere ihn mit einer ordentlichen Portion Konfetti! ♥♥♥